Mensch sein dürfen

Es sind Menschen mit unterschiedlichen Geschichten, Einstellungen, Gefühlen, Begabungen und Einschränkungen, die wir in unseren Einrichtungen begleiten oder die als Mitarbeiter bei uns beschäftigt sind. So unterschiedlich wie Menschen sind, so wichtig ist es, jedem Einzelnen so zu begegnen, dass er sich bei uns wohl fühlt. Dazu braucht es lebendige Beziehungen, wertschätzende und einfühlende Begegnungen, die getragen sind von Respekt, Vertrauen und Anerkennung der Einzigartigkeit jedes Menschen. Daraus entsteht ein großes Stück Menschlichkeit in unserem Unternehmen.

Für unsere Einrichtungen und Angebote brauchen wir Sie: Menschen, die mit uns diese Haltung teilen, ganz gleich ob Sie am Anfang Ihres Berufsweges stehen, eine Ausbildung oder ein Studium machen wollen oder ein neues, vielleicht ganz anderes berufliches Zuhause suchen.

Aktuelle Stellenangebote

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ergotherapeut (m/w/d) in Teilzeit für unsere stationären Pflegeeinrichtungen

Was wir erwarten:

  • Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Planung und Organisation der bereichsbezogenen Arbeitsabläufe
  • Wertschätzender Umgang mit Bewohnern / Klienten und Angehörigen sowie mit Kollegen und Vorgesetzten

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren und traditionsreichen Unternehmen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer der Tätigkeit entsprechenden Vergütung
  • Nette Kollegen
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Berufliche Fort- und Weiterbildungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeut (m/w/d)
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Sie stellen die Wahrung der Würde und Persönlichkeit der zu Betreuenden immer in den Mittelpunkt
  • Initiatives und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich

Zum Ausbildungsstart 2020 suchen wir Auszubildender zum Hauswirtschaftler (m/w/d) für unsere Einrichtung.

Sie bringen mit:

  • Freude am Kontakt mit älteren und hilfebedürftigen Menschen
  • Einfühlungsvermögen und Beobachtungsgabe für die Bedürfnisse unserer Bewohner
  • Aufgeschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit
  • Freude an der Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Bereitschaft im Schichtsystem zu arbeiten
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren und traditionsreichen Unternehmen
  • stetige Anleitung durch unsere Hauswirtschaftsleiterin
  • Freundliche und aufgeschlossene Kollegen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Berufliche Fort- und Weiterbildungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Für Vorabinformationen steht Ihnen unsere Hauswirtschaftsleiterin, Frau Werlein, unter 07063.990.508 telefonisch gerne zur Verfügung.

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Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an

R + B Seniorendienste GmbH
Personalabteilung
Birkenfeldstr. 11
74206 Bad Wimpfen
E-Mail: bewerbung@dieimneckartal.de

Bei Rückfragen freuen wir uns über Ihren Anruf unter Tel. 07063.990.600